Über uns und diese Seiten

Uber uns und diese Seiten - Über uns und diese Seiten

Wir sind passionierte Taucher, die gerne ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergeben möchten. Mit dem Tauchen haben wir vor vielen Jahren angefangen – erst in flachen Gewässern mit einem Schnorchel, dann ging es langsam immer weiter in die Tiefe. Wir haben sogar einmal Apnoetauchen ausprobiert und waren – bis auf die Antarktis – auf jedem Kontinent mindestens einmal im Wasser. Ob das Barrier Reef in Australien, die Begegnungen mit Seeottern in Nordkalifornien, das glasklare Wasser im Norden von Bali oder Haie in Südafrika aus einem Käfig füttern: Wir haben fast alles mitgemacht.

Wir möchten gerne andere Menschen für dieses für uns schönste Hobby der Welt begeistern. Deshalb haben wir versucht, einen möglichst breiten Überblick über das Tauchen, Tauchschulen und die notwendige Ausrüstung zu geben.

Unsere Empfehlung: Tauchschule besuchen und langsam anfangen

Bei Unterwassersport braucht man auch als Anfänger schon ein Menge Fachwissen – schließlich ist der Aufenthalt in großen Tiefen nicht ganz ungefährlich. Wir geben deshalb gerne Tipps über das richtige Zubehör und was man auf jeden Fall braucht, um Tauchen zu können.

Unsere Empfehlung ist immer, eine Tauchschule zu besuchen und den Tauchschein zu machen. Dann kann man in kleinen Schritten die ersten Reviere erkunden.

Eine goldene Regel, die man niemals brechen sollte: Immer mindestens zu zweit tauchen. Wer seine Luft genau ausrechnet, lieber auf Nummer sicher geht und eine gute Kamera mitnimmt, wird dann garantiert ein unvergessliches Erlebnis haben und so wie wir nicht mehr vom Tauchsport ablassen können.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Seiten gefallen, und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen!